Hier befinden Sie sich direkt  in unserem Wurf-/Welpentagebuch. Wir werden alle Neuigkeiten an dieser Stelle mit Ihnen teilen. Die aktuellsten Nachrichten stehen immer oben im Textfeld, nach der Vorstellung der Elterntiere.

 

 

Tschapka Bayala Bo, Rufname Bo  

*19.10.2017

HD:    Frei - A2
ED:    Grenzfall  (0)

HUU:  Frei  N/N

JLPP:   Frei 
DM:    Frei


unbegrenzt zur Zucht zugelassen und angekört

 

 

 

Bremer Bootsmann S Zemel Russkich

* 15.10.2012

HD   : A1
ED   : 0
HUU: N/HUU

 

Dtsch. Jun. Winner, BENELUX Winner `15,

Dtsch. Champion KfT, 

Dtsch. Champion VDH,

Begleithundeprüfung

 

unbegrenzt zur Zucht zugelassen und angekört

Mit Bootsmann haben wir den perfekten Partner für Bo gefunden.

Wir sind absolut begeistert von seinem überaus freundlichen Wesen und seiner ausgeprägten Gelassenheit. Er ist ein toller Familienhund den selbst die tobenden und kreischenden Enkelkinder seiner Besitzer, beim Besuch bei Oma und Opa, nicht aus der Ruhe bringen können. Bootsmann ist überall dabei. Seien es Familienfeste oder auch die immer wiederkehrenden Wanderurlaube, er darf nicht fehlen.
Darüber hinaus bringt er hervorragende Gesundheitsergebnisse und eine vorzügliches Exterieur mit. Hier begeistert uns besonders der kräftige, breite Kopf und die hervorragende feste Struktur seines Fells.  Erwähnenswert ist noch sein bis heute tief schwarzes Pigment, was den Ausdruck "Schwarze Perle" alles in allem rechtfertigt.

15. Februar; unsere Welpen werden sechs Monate alt:

Alle Welpen haben sich prächtig entwickelt und sind sehr glücklich und zufrieden bei ihren Familien. Wir sind sehr froh, solche tollen Familien gefunden zu haben. An dieser Stelle danke an euch, dass ihr euch so toll um unseren Nachwuchs kümmert und zu super tollen erwachsenen Hunden heranzieht. 

Oktober 2020; Ankunft im neuen Zuhause

Alle Welpen sind gesund und munter in ihrem neuen Zuhause angekommen und haben sich super eingelebt.

Oktober 2020; die Welpen ziehen aus:

Schweren Herzens, aber mit Zuversicht, weil wir für alle Welpen tolle Familien gefunden haben, mussten wir uns von unserem C-Wurf verabschieden.  Es war eine tolle Zeit mit ihnen.

Die Welpen im Alter von sieben Wochen;

Rüde grau: Tschapka Casanova Bello

Rüde rot: Tschapka Captain Onni

Hündin gelb: Tschapka Ckana

Hündin pink: Tschapka Coco Chanel

Hündin lila: Tschapka Chaitanya Joy

Hündin hellblau: Tschapka Charming Lady

Hündin grün: Tschapka Chica Prada

 

Die Welpen wachsen und gedeihen immer weiter und so langsam beginnt der Ernst des Hundelebens. Es stand waschen, föhnen und schneiden auf dem Programm. Alle Welpen haben das mit einer Engelsgeduld und super entspannt mit gemacht. 

Bo nutzt ihre Welpenfreiezeit in vollen Zügen und wird dabei von unserem Nachbarskind und ihrer Freundin Greta bespaßt. Greta weiß, dass nicht nur die Welpen, sondern auch Bo Bespaßung und Aufmerksamkeit brauchen.

Die Welpen im Alter von vier Wochen;

 

 

Die Welpen dürfen jetzt auch in ihren Outdoor Spielplatz und erkunden dort alles. 

 

Die Welpen im Alter von drei Wochen;

 

Die Welpen werden jetzt langsam agiler und man erkennt erste Charaktere, auch wenn diese sich natürlich in dem Alter von Tag zu Tag noch weiter entwickeln und verändern. 

Nach dem trinken spielen sie jetzt meistens immer noch 10 - 15 Minuten und schlafen dann wieder erschöpft ein bis sie dann wieder Hunger bekommen. 

Außerdem durften die ersten Besucher aus der Familie kommen und auch Bos kleine Freundin, das Nachbarmädchen Greta. 

Die Welpen im Alter von zwölf Tagen; die ersten machen bereits die Augen auf!

Tag Neun, erste Vorstellung der Welpen:

Rüde Rot:

 

Geburtsgewicht: 490g

Gewicht mit neun Tagen: 1360g

Rüde Grau:

 

Geburtsgewicht: 550g

Gewicht mit neun Tagen: 1470g

Hündin rosa:

 

Geburtsgewicht: 390g

Gewicht mit neun Tagen: 1130g

Hündin Lila:

 

Geburtsgewicht: 380g

Gewicht mit neun Tagen: 1250g

Hündin Hellblau:

 

Geburtsgewicht: 410g 

Gewicht mit neun Tagen: 1180g

Hündin Grün:

 

Geburtsgewicht: 460g

Gewicht mit neun Tagen: 1210g

Hündin Gelb:

 

Geburtsgewicht: 520g

Gewicht mit neun Tagen: 1300 g

Die Welpen im Alter von sechs Tagen:

Unser C-Wurf ist da!

Am 15.08.2020 hat Bo sehr souverän sieben wunderschöne Welpen auf die Welt gebracht. Es sind zwei Rüden und fünf Hündinnen.  Wir sind ganz verliebt.

 

Nach zwei unruhigen Tagen, die Bo mit viel hecheln und Nestbau verbrachte, kamen plötzlich die ersten Presswehen und ruck zuck war der erste Welpe da. Danach setzte Bo die Geburt souverän fort, bis schließlich sieben gesunde und wunderschöne Welpen auf der Welt waren.

Hier die ersten Bilder unserer Welpen. Zwei Fotos auf denen man alle Welpen sieht und zwei auf denen man jeweils die Rüden und die Hündinnen sieht.

Die Vorbereitungen laufen... und somit ist auch schon die Wurfkiste aufgebaut. 

Bo hat sie bereits erkundet und scheint sich darin sehr wohl zu fühlen.

Das erste Bild eines C-Welpchen's. 🥰
Das erste Bild eines C-Welpchen's. 🥰

Nun ist es soweit und Bo wird zum ersten Mal selber Babys haben. Wir freuen uns riesig darauf und über die Verpaarung mit diesem tollen Rüden. 

Jetzt heißt es Daumen drücken, Geduld haben und darauf hoffen dass der Ultraschall Bo´s Trächtigkeit bestätigen wird.

 

Zum gegenseitigen ersten Beschnuppern, sowohl für Bo und Bootsmann als auch für "Herrchen und Frauchen" haben wir uns schon einige Zeit vorher zu einem gemeinsamen Spaziergang mit anschließender gemütlicher Kafferunde getroffen. Hier ein paar Bilder.

Aktualisierung


 

Impressum:

 

Andrea Elting
Herm.-Löns-Weg 42
48653 Coesfeld-Lette
 

Tel.: (0049)15120242248 

        (0049)

2546511

 

Mail: tschapka@gmx.net

 

Instagram:

blackrussianterrierbo

 

 



Besucherzaehler